PR & Marketing

Social Media? Merch? Logos? Kreativität! Bei dem PR- & Marketing-Ressort beschäftigen wir uns als kreative Köpfe des Vereins mit allerhand verschiedenen Bereichen und repräsentieren den Verein gezielt nach außen, aber sorgen auch intern für ein stimmiges Corporate Design.
Für die Außendarstellung des Vereins ist vor allem Social Media wichtig – wir sind auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn vertreten. Alles, was ihr dort seht, ist in unserer PR-Schmiede entstanden. Mithilfe des Programms Canva erstellen wir unsere Posts oder Storys, um aktuelle Inhalte des Vereins nach Außen zu tragen.
Zu unseren Aufgaben gehört das Planen von Kampagnen, das Vorbereiten der Fototermine, das Bearbeiten von Bildern sowie das Erstellen des Corporate Designs. In enger Zusammenarbeit mit dem Personal-Ressort organisieren wir das Recruiting von neuen Mitgliedern. Dabei geht es um Werbung über Social Media, die Erstellung von entsprechenden Posts sowie die Konzeption von Flyern und Plakaten, die wir in der Stadt verteilen. Bei uns werden deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!