Bewerbung

Sende uns dazu deinen tabellarischen Lebenslauf und dein Motivations-schreiben bis zum 24.10.21 an personal@capufaktur.de. Gib dabei optional drei präferierten Ressorts an, welchen Du am liebsten zugeteilt werden möchtest. Unser Personal-Team sichtet alle Bewerbungen und verschickt dann die Einladungen zum Assessment-Center.
 


Assessment-Center

Während des Assessment-Centers wollen wir mehr über Dich erfahren. In Gruppenarbeiten, kleinen Spielen und Präsentationen lernen sich die BewerberInnen kennen und arbeiten gemeinsam an Aufgaben. So möchten wir abschätzen, ob Ihr zum Verein passt und welches Ressort für euch optimal passt.

Ressort-Zuteilung

Bei Deiner ersten Vereinsrunde wirst Du erfahren, welchem Ressort Du zugeteilt wurdest. Diese Entscheidung treffen wir auf Basis deiner Bewerbung und unserer aktuellen Bedarfe. Wir versuchen natürlich, immer deinem Wunsch nachzukommen, wollen jedoch auch auf Ausgewogenheit achten. Wenn Dir die Wahl nicht gefällt, kann aber natürlich immer gewechselt werden.

Intern ist der Verein in einzelne Ressorts unterteilt, sodass jedes Mitglied entsprechend  seiner Kompetenzen arbeiten und sich weiterentwickeln kann.

Sieh sie dir an und entscheide welches deinen Vorlieben entspricht!

Die Ressorts

Qualitätsmanagement

Beim Qualitätsmanagement dreht sich alles rund um den Verein und seine Bausteine. Neben der Auswertung der Mitgliederzufriedenheit, lernt man hier wie man Prozesse modelliert und etabliert. Struktur und ein umfassender Blick sind die Stützen des Vereins! Ein weiterer Bereich deckt die interne Revision ab, in der die anderen Ressorts genauestens unter die Lupe genommen werden und hilfreiches Feedback erstellt wird.

Unternehmenskontakte

Wie der Name schon sagt, werden hier Kontakte zu Unternehmen hergestellt, Vertriebsansätze im Softskillbereich erlernt und unsere Beratungsleistung gepitcht! Der Erstkontakt wird hier geschaffen und bis zum möglichen Projekt wird der Kunde vom Unternehmenskontakte Ressort begleitet.

Personal

Gemeinsam erreichen wir mehr! Das Personal-Ressort der Capufaktur kümmert sich um das Wohlbefinden aller Vereinsmitglieder. Zusammen arbeiten wir daran, dass jedes Vereinsmitglied sich integriert fühlt und wir uns als Team gemeinsam weiterentwickeln. Dafür organisieren wir verschiedene Veranstaltungen wie Socials, Weiterbildungen und Workshops. Auf den Mitgliederwochenenden haben wir die Möglichkeit, noch enger zusammenzuwachsen, denn der Zusammenhalt und die Motivation der Mitglieder steht für uns an oberster Stelle.

Eine weitere Aufgabe von uns ist die Rekrutierung neuer Mitglieder. Wir organisieren und koordinieren den Bewerbungsprozess. Auf verschiedenen von uns organisierten Veranstaltungen könnt ihr uns kennenlernen und so zu einem Teil unserer Cafamilia werden.

PR & Marketing

Photoshop? Merch? Logos? Kreativität! Bei dem PR- & Marketing-Ressort geht’s rund ums Kreativ sein und sich ausprobieren. Ob es die Social Media Beiträge sind oder das Merchandise für die Mitglieder, hier gibt es Alles. Außerdem bist du umgeben von kreativen Köpfen! Es wird eine Kampagne entwickelt, oder Drohnen Aufnahmen gemacht. Es gibt keine Grenzen!

Netzwerke

Wir schaffen das NETZWERK! Deine stärkste Währung ist das Netzwerk! Hier geht es rund um die Beziehungen zu unseren Kuratoren, das Alumninetzwerk, Beziehungen zu studentischen Unternehmensberatungen aus dem Norddeutschen Raum und natürlich um die Netzwerk Events unseres Dachverbandes. Wenn du gerne neue Menschen kennenlernst, Beziehungen pflegst und einfach Freude an Austausch hast, bist du hier genau richtig!

F&R

Ist die Vereinssatzung noch aktuell? Sind wir finanziell gut aufgestellt um noch mehr Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten?  
Im Ressort Finanzen & Recht werden die rechtlichen Rahmenbedingungen eines Vereins geregelt. Alles was ein Verein an Voraussetzungen erfüllen muss, wird hier behandelt. Ebenso gibt es 1x im Semester eine ordentliche Mitgliederversammlung, die von dem F&R Ressort organisiert und durchgeführt wird.